top of page
  • AutorenbildHollandmädchen

Rob, die Robbe - eine Kindergeschichte

eine Kindergeschichte aus meiner Kindheit


An einem Felsenstrand lebte ein kleiner Seehund mit seiner Familie.

Er war dort sehr glücklich und aß viel Fisch.

Er spielte im großen Meer mit seinen Freunden und wenn er müde wurde

wärmte er sich am weichen Bauch seiner Mama.


eines Tages kam ein alter Seeman an den Strand und fing den kleinen Seehund ein.

Der Seeman nahm ihn mit auf sein Schiff und so ging der kleine Seehund auf eine

lange Reise.

Er hatte kaum Heimweh, weil alles so spannend war. Die Menschen waren freundlich

zu ihm und so fehlte es ihm an nichts.


Seine Reise endete in einem kleinen Zirkus und als die Wahrsagerin dem Dikrektor des Zirkus erzählte, dass dem kleinen Seehund eine große Zukunft bevorstehen würde, kaufte er dem alten Seeman den kleinen Seehund ab.


Rasch freundete sich der Seehund mit allen Artisten und Tieren aus dem Zirkus an und übte fleißig seine Nummer ein.

Als sein goßer Tag kam, an dem er zum erstenmal auftreten sollte, bibberte er vor Aufregung.


Der Direktor kündigte ihn an: Jettttttzzzt meine Damen und Herren, kommt Rob, die Robbe. Von der weit entfernten Nordsee ist er hergereist um euch seine Kuststücke zu zeeeeiggggennnn.

Doch Rob war zu aufgeregt. Er verpatzte alle Kunststücke und auch in den nächsten Vorstellumgen gelang ihm keines - nicht mal seine liebste Nummer: das hin und her werfen eines roten Balls mit einem Zuschauer


Der Direktor wurde sehr wütend und als seine Geduld zu Ende ar, verkaufte er Rob an einen kleinen Zoo.


Auch wenn er sich wieder mit allen anfreundete war Rob doch oft sehr traurig und wünschte sich an seine Küste zurück.

Eines Tages kam ein kleines Mädchen mit einem roten Ball. Sie hüpfte und stopete, so dass der Ball in einem hohen Bogen zu Bob ins Gehege flog.

Als hätte Bob nie was anderes gemacht, fing er den Ball mit der Nase auf und balancierte Ihn, bis das Mädchen sich aufgerappelt hatte. Dann warf er den Ball dem Mädchen wieder zu.

Rob war glücklich wie nie zuvor und wurde bald die Attraktion des kleinen Zoos. Jeden Tag spielte er mit den Besuchern des Zoos und klatschte in seine Flossen, wenn sie den roten Ball fingen.



1.336 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page