top of page
  • AutorenbildHollandmädchen

Chalet Unicornis in Caeli

Aktualisiert: 27. Feb. 2020

Westerland / NL

Wenn ich bei dem Chalet ankomme und aus dem Auto steige, atme ich erstmal einmal tief ein und meine Lunge und mein Herz füllen sich mit Glück. Wenn ich morgens aufwache freue ich mich darauf schnell auf die Terrasse zu kommen um meinen ersten Kaffee mit Blick auf das Wattenmeer zu genießen... Ab da verbringe ich jede Minute dort, die ich aufbringen kann und gerade die Abende sind mit ihren fantastischen Sonnenuntergängen ein wunderschönes Pflaster für die geschundene Alltagseele.

Ich finde Zeit zum Müßiggang und schlendere im Watt um Treibholz zu sammeln. Die Vögel, die Luft, das Meer machen mich dankbar und ruhig.

Lange Spaziergänge am Dam entlang, die vielen Schafe, die Aussichtspunkte zu den Naturschutzgebieten lassen mich mit meinem stressigen Alltag versöhnen. Besonders an den warmen Sommermonaten morgens in der Früh, kann ich stundenlang in der wärmenden, sonnendurchfluteten Luft spazieren und freue mich anschließend auf das ausgedehnte Frühstück auf der Terrasse.

Wenn ich die Zeit finde, fahre ich nach Julianadorp an einen der schönen Sandstrände, an denen meist Hunde erlaubt sind und auch ein FKK Stand zu finden ist. Es gibt nähere Strände, doch es zieht mich immer wieder nach Julianadorp.

In dem Moment an dem ich den Weg zu einem der Strände hinauf gehe und den feinen weißen Sand mit der typischen Begrünung sehe, muss ich meine Schuhe ausziehen um mit meinen Füßen zu sehen.

Wenn ich dann Am Strand angekommen bin, schlägt mein Herz Purzelbäume.

Nichts ist schöner, als an einem heißen Sommertag die Füße vom Meer umspülen zu lassen.. mit Blick auf den Boden die schönste Muschel zu suchen und sich anschließend durch den warmen Wind in den Schlaf streicheln zu lassen.




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page